Über mich

Mein Name ist Tina Zeug, geb. Wiesner. Ich komme aus Garbsen bei Hannover und habe im Sommer 1981 das Licht der Welt erblickt.

 

Tiere haben schon in meiner Kindheit eine große Rolle gespielt, vor allem die Pferde und nach langem Bitten und Betteln ermöglichten meine Eltern mir schließlich, mich im Reitsport zu verwirklichen. Schnell verschenkte ich mein Herz an die Islandpferde... die Pferde aus Feuer und Eis, mit der struppigen Mähne und der weichen Nase.

 

Bis ich volljährig war, nahm ich regelmäßig Reitunterricht, später hatte ich verschiedene Reitbeteiligungen und nahm immer wieder an verschiedenen Lehrgängen teil. Der Turniersport reizte mich jedoch gar nicht. Viel wichtiger schien mir das Miteinander, das Verstehen, das voneinander Lernen und das Loslassen. Ich lernte das Zuhören und auf meine Intuition zu vertrauen und fand meine bisher besten Lehrer, die Tiere selbst. Den Erfolg habe ich nie mit Schleifen oder Pokalen, sondern mit Vertrauen und Anerkennung genießen dürfen. Das half mir vor allem bei der Jungpferdeausbildung oder wenn es darum ging Pferde zu "korrigieren". Wie oft gibt es Missverständnisse zwischen Pferd und Reiter und wie oft wird dem Pferd alleine dafür die Schuld gegeben?

 

Ich sage nicht, dass ich alles kann und das meine Art mit Tieren umzugehen die einzig Richtige ist, jedoch glaube ich auf einem ganz guten Weg zu sein und freue mich über alles, was ich dazu lernen kann. Ich bin dankbar für meine Lehrer, dankbar für meine Kritiker und vor allem dankbar für die Personen in meinem Leben, die immer an mich glauben!


Qualifikationen

  • 2017 - Fortbildung im Bereich Homotoxinlehre bei Spenglasan
  • 2017 - Fortbildung emotionale Kinesiologie bei Marion Hoffmann
  • 2017 - Fortbildung Tellington Touch bei Karen Wolf
  • 2016 - Fortbildung zur Tier-Mykotherapeutin bei Mykotroph
  • 2016 - Jahreskurs Tierkommunikation - Fortgeschritten II
  • 2015 - Abschluss der Ausbildung zur zertifizierten Tierheilpraktikerin
  •             an der Akademie für Tierheilkunde
  • 2015 - Abschluss der Ausbildung zur zertifiertern Tierphysiotherapeutin
  •             an der Akademie für Tierheilkunde
  • 2015 - Jahreskurs Tierkommunikation - Fortgeschritten
  • 2014 - Jahreskurs Tierkommunikation nach dem Animal Balance Concept
  • 2010 - Abschluss der Ausbildung zur Fotografin im Bereich Portrait (Mensch & Tier), Reportage, Hochzeit, Produkt
zertifizierte Tierheilpraktikerin
zertifizierte Tierphysiotherapeutin

Mykotherapie